Geschenkverpackung für Blumen basteln

Geschenkverpackung für Blumen



Diese Geschenkverpackung für Blumen ist im Handumdrehen gemacht und wird beim Beschenkten sicher mit Freude ankommen. So kann auch der günstigste Blumenstrauß aus dem Supermarkt noch eine Portion extra glänzen! Besonders für den Muttertag eine schöne, budgetfreundliche Idee. Aber natürlich sind Schnittblumen auch immer für Freunde ein tolles Mitbringsel, über das sich doch eigentlich fast jeder freut. (Ich weiß, ausnahmen gibt es bekanntlich immer haha)

Das wird für die wunderschöne Geschenkverpackung für Blumen benötigt:*




So wird die einfache Geschenkverpackung für Blumen gemacht:



Geschenkverpackung für Blumen



1. Rolle dein A4 Tonpapier wie eine Eiswaffel zusammen und klebe die Form zum Beispiel mit Heißkleber gut fest.
2. Schneide alles was bei der Öffnung übersteht ab.
3. Loche auf jeder Seite zwei Löcher, also insgesamt 4.
4. Ziehe das Geschenkband jeweils von außen durch beide Löcher und verknote die Enden. Wiederhole das auf der anderen Seite.
5. Schneide etwa 4 Zentimeter der Spitze unten ab und stecke die Blumen in deine selbstgemachte Tragetasche.

Hier gibt’s das DIY auch noch als Video, so kannst du es dir ganz easy für später speichern:


Et Voilá ♥ Fertig ist die Tragetasche für Blumen

Geschenkverpackung für Blumen



Diese Anleitung ist die einfachste, und schnellste Variante. Hier bieten sich natürlich noch sehr viele weitere Gestaltungsmöglichkeiten an. Zum Beispiel kannst du die Tragetasche für Schnittblumen mit Schleifen, Namensetikett, Handlettering und vielem mehr verzieren.


Ich freue mich immer riesig über Fotos von euren Kreationen, also schreib mir immer gern! ♥ Hier findest du mich auf meinen Social-Media-Kanälen:



Hier noch eine weitere Idee, wie man günstige Blumen aufpeppen und so extra schön verschenken kann

Herz aus Rosen Geschenkverpackung für Blumen



*Die mit Sternchen gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. – Danke für deine Unterstützung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.