Osterdekoration im Eierkarton

DIY Osterdekoration im Eierkarton, Osterdeko selber machen mit Eierschalen, Schleierkraut, LED Teelichtern



Für diese selbstgemachte Osterdekoration im Eierkarton braucht es nicht sehr viel, um zu einer wunderschönen und natürlichen Tischdekoration zu werden. Ich mag es da einfach eher simpel und umso mehr ich für Ideen wie diese schon zu Hause habe, umso besser. Aber so geht es den meisten von euch sicher auch. Also quasi immer irgendwie low-budget unterwegs, ich liebs. :D

Um die Osterdeko umzusetzen muss man nicht die exakt gleichen Materialien wie ich verwenden, denn es gibt unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten und ich hoffe, mein eher simples Beispiel kann euch inspirieren.



Für die Osterdekoration im Eierkarton wird benötigt:




So wird die DIY Osterdeko gemacht:

1. Löse den Deckel vom Eierkarton
2. Hebe während dem Kochen 5 Eierschalen auf und wasche diese immer gründlich mit Spülmittel aus. Dafür breche ich sie beim Kochen nicht mittig auf, sondern immer an der Ober- oder Unterseite. Alternativ kannst du die Eier auch ausblasen.
3. Platziere die 5 Eierschalen im Eierkarton und dekoriere sie mit Schleierkraut, Weidenkätzchen oder Ähnlichem.
4. Platziere in die restlichen Lücken die LED-Teelichter. Die gibt’s sogar mit Fernbedienung, so muss man sie nicht immer alle einzeln an- und ausschalten.
5. Im letzten Schritt kommt noch mal etwas Deko. Ob Zweige, Moos oder kleine Wachteleier, hier kann man nichts falsch machen.

Tipp: Für einen anderen Look kannst du den Eierkarton auch schwarz oder weiß ansprühen, bevor du ihn dekorierst. :)



Hier gibt’s die Osterdeko auch noch als Video, so kannst du es dir ganz easy für später speichern:

@juliatothefullestdiy

Damit ihr schon die Eierschalen beim kochen aufbewahrt 😄 #ostern #osterdeko #diy #diydeko #tischdeko #dekoidee #basteln

♬ Head vs. Heart – kyo



Et Voilá ♥ Fertig

DIY Osterdekoration im Eierkarton, Osterdeko selber machen mit Eierschalen, Schleierkraut, LED Teelichtern
DIY Osterdekoration im Eierkarton, Osterdeko selber machen mit Eierschalen, Schleierkraut, LED Teelichtern
DIY Osterdeko im Eierkarton, Osterdekoration selber machen mit Eierschalen, Schleierkraut, LED Teelichtern



Ich freue mich immer riesig über Fotos von euren Kreationen, also schreib mir immer gern! ♥ Hier findest du mich auf meinen Social-Media-Kanälen:

Auf der Suche nach noch mehr Ideen rund um Ostern? Dann schau unbedingt noch hier vorbei

Serviettenringe Osterhase


*Die mit Sternchen gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. – Danke für deine Unterstützung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.