DIY Drahtbild von Frida Kahlo

DIY Drahtbild Frida Kahlo (6)

Ich habe vor einigen Tagen meine mega chaotischen Bastelecken aufgeräumt, und dabei Unmengen an Basteldraht gefunden. Tatsächlich weiß ich gar nicht mehr wofür ich ihn eigentlich mal eingeplant hatte – ein Drahtbild daraus zu machen hat sich aber auf alle Fälle auch gelohnt! :)

Ich habe mich für ein Motiv von Frida Kahlo entschieden. Sie war eine mexikanische Malerin mit einem wirklich interessanten, aber auch sehr harten Lebensweg. Das Werk „Die zwei Fridas“ ist mein Liebstes.

Materialen und Tools:

So geht’s:

DIY Drahtbild Frida Kahlo (4)

Drucke dir die Vorlage aus, oder zeichne selbst eine. Biege den Draht mit der Spitzzange in die Form auf dem Papier, und befestige es mit Krepp- oder Klebeband.

Der Draht ist leicht biegsam, du könntest es auch ohne eine Spitzzange machen. Es ist aber schon einfacher mit. :)

Ich habe den Draht immer wieder mal abgeschnitten und an einer anderen Stelle wieder angeknotet, damit ich nirgends doppelten Draht habe.

Nachdem das geschafft ist, kannst du das Klebeband entfernen und den Draht etwas zurechtbiegen. Ich habe einfach ein paar Bücher draufgelegt, bis die Drahtkunst wieder platt war :D

Et Voilá ♥ Fertig

DIY Drahtbild Frida Kahlo (7)

DIY Drahtbild Frida Kahlo (8)

DIY Drahtbild Frida Kahlo (5)

DIY Drahtbild Frida Kahlo (2)

Vielleicht interessiert dich auch ein DIY Pfirsich Print auf Kissen?

DIY Kartoffeldruck Pfirsich, Pfirsichprint, Pfirsichdruck, Mit Kartoffen kissen bedrucken, Kartoffeldruck auf Kissen, Kissen selber bedrucken, DIY Kissenbedrucken, do it yourself Kissen bedrucken, DIY Geschenkidee deko, DIY Geschenk Muttertag

*Die mit Sternchen gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. – Danke für deine Unterstützung!