DIY Fotokerze – Bilder auf Kerzen drucken

DIY Fotokerze, Kerze selber bedrucken als persönliche Geschenkidee, fotogeschenk

Eines meiner Lieblingsbilder habe ich auf eine riesige Kerze übertragen, ein richtiger Blickfang im Raum. Mein liebstes Bild perfekt in Szene gesetzt! :)

Weil ich selber so begeistert davon bin, habe ich direkt noch ein paar Fotos auf Kerzen zum Verschenken übertragen. Fotogeschenke kommen schließlich immer gut an, und sind auch super für „Leute die schon alles haben“ geeignet.

Du brauchst:
  • Photo Potch*
  • Kerzen
  • Wunschfotos (Diese müssen spiegelverkehrt & unbedingt mit dem Laserdrucker ausgedruckt werden. Wenn du keinen Laserdrucker hast kannst du wie ich, die Fotos für ein paar Cent im Copy Shop drucken lassen)
  • 1 Schwamm, 1 Pinsel und lauwarmes Wasser

DIY Fotokerze, Kerze selber bedrucken als persönliche Geschenkidee, fotogeschenkdgdfg

So geht’s:
  1. Bestreiche die Kerze und das Foto mit dem Photo Potch.
  2. Drücke dein Bild auf die Kerze und lass es ungefähr 1,5 Stunden trocknen.
  3.  Feuchte das Foto mit lauwarmen Wasser an, und beginne vorsichtig die Papierschicht mit dem Schwamm abzurubbeln, bis am Ende nur noch das Motiv auf der Kerze zu sehen ist.

Optional: Du kannst deine Kerze mit einem Glanzlack überziehen, mir gefiel das Ergebnis ohne Glanzlack besser.

Tipp: mit dem Photo Potch* kannst du auch Glas und Textilien mit Fotos bedrucken. Eine kleine Investition, die sich auf alle Fälle lohnt. :)

DIY Fotokerze, Kerze selber bedrucken als persönliche Geschenkidee, fotogeschenk (18)

DIY Fotokerze, Kerze selber bedrucken als persönliche Geschenkidee, fotogeschenk (5)

 

Weil wir gerade bei Prints sind, vielleicht gefällt dir auch diese Inspiration: DIY Pfirsichprint

DIY Kartoffeldruck Pfirsich, Pfirsichprint, Pfirsichdruck, Mit Kartoffen kissen bedrucken, Kartoffeldruck auf Kissen, Kissen selber bedrucken, DIY Kissenbedrucken, do it yourself Kissen bedrucken, DIY Geschenkidee deko, DIY Geschenk Muttertag

 

*Die mit Sternchen gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. – Danke für deine Unterstützung!