Shineon

 

 

DIY grüner Winterstern

 

Wow, sieht das nicht toll aus? Als ich für die grünen Wintersterne eingekauft habe, hatte ich zwar schon ein sehr schönes Bild im Kopf, aber das Endergebnis hat mich trotzdem überrascht. Die Sterne wurden noch viel schöner als erwartet!

 

Utensilien:

 

Schritt 1:

Drucke die Grüner-Winterstern-Vorlage aus. Alternativ zeichnest du dir einfach selbst eine auf. 

Mit der Schablone erstellst du die Grundform. Lege in die Mitte ein kleines Stück Karton, um darauf die Eisstäbchen der Schablone nach zu kleben. Ich habe hierfür einen Expressleim benutzt. Wenn du keinen zu Hause hast, kannst du hierfür aber auch die Heißklebepistole verwenden.

 

Schritt 2:

Die Sternenspitzen erstellst du, indem du aus 2 Stäbchen ein V legst und diese an die Spitzen der Form klebst.

DSC_0056

 

Schritt 3:

Während der grüne Winterstern gut durchtrocknet bereitest du deine Tannenzweige vor. Schneide sie in der Länge der Stäbchen zurecht.

Ich habe das auch mit echten Zweigen gemacht, die nadeln aber leider ziemlich schnell und müssen jedes Jahr neu beklebt werden. (Der Geruch von Tanne ist es mir immer wieder wert) Du kannst dir das aber mit künstlichen Tannenzweigen natürlich ersparen. :D Der Stern sollte nun gut durchgetrocknet sein, sodass du nun die Zweige mit dem Heißkleber befestigen kannst.

 

Et Voilá ♥ Fertig

 

Die Wintersterne sind wahnsinnig schön und das Basteln bereitet viel Spaß! Ich hab mir eine Freundin dazu geholt und gleich ganz viele gebastelt. Dazu noch eine heiße Tasse Kakao & gute Gespräche und fertig waren die tollen grünen Wintersterne.

Leider habe ich keinen Gartenschuppen (generell keinen Garten..) aber ich stelle mir die Sterne auch wunderschön an einer Holz-Schuppen-Fassade vor. Bei mir haben Sie im Eingangsbereich und im Wohnzimmer Platz gefunden. :)

 

DSC_1227

DSC_1228

Kranz aus Zapfen(1)

 

Mit Eisstielen kann man ziemlich viele DIY’s umsetzen. Vielleicht gefällt dir meine Idee für das Mountain-Regal genauso gut wie mir:

 

DIY Bergregal aus Holzstäbchen. Regal aus Eisstäbchen selber bauen. Mountain shelf popsicle sticks, regal selber bauem berg

 

*Die mit Sternchen gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. – Danke für deine Unterstützung!