DIY Lampe mit Schachbrettmuster




Wieso war das Schachbrettmuster eigentlich jemals weg? Jetzt gerade sieht man das Muster wieder überall und ich liebe es. Kleidung, Nägel, sogar geflieste Bodenbeläge habe ich schon damit gesehen. Mit der DIY Lampe mit Schachbrettmuster holt ihr euch den Trend ganz easy auch für euer Interior. Das meiste solltet ihr sogar schon zu Hause haben. Für den Lampenfuß habe ich übrigens ein Gurkenglas verwendet, hättest du das gedacht? :D



Für die DIY Lampe im Schachbrettmuster werden benötigt:*




So wird die DIY Lampe im Schachbrettmuster gemacht:

Einwegglas wird mit Pappmaché überzogen diy-lampe-mit-schachbrettmuster



1. Stelle zuerst den Mehlkleister her. Hierfür verrührt man eine halbe Tasse Mehl mit einer dreiviertel Tasse warmen Wasser und 1 TL Salz. Der Kleister ist sofort einsatzbereit und Überschuss kann in einem luftdichten Glas aufbewahrt werden.
2. Tauche einzelne Streifen des Toilettenpapiers in den Mehlkleister und wickle es ums Glas. Das machst du so lange, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Mit den Fingern lässt sich die Oberfläche auch noch etwas glätten. Vergiss nicht, oben den Rand auch etwas nach innen mit Pappmaché zu bedecken. Und schon jetzt sieht das Gurkenglas aus, wie eine moderne Vase mit viel Textur. :)
3. Lasse das ganze sehr gut durchtrocknen, am besten ein bis zwei Tage. Wenn du keine Geduld hast, kannst du es auch bei offenem Spalt im Backofen bei ca. 80 Grad backen. So habe ich das übrigens auch gemacht, denn Geduld zählte noch nie zu meinen Stärken.
4. Zeichne mit einem Bleistift das Schachbrettmuster auf und male dann deine gewünschten Felder mit schwarzer (oder auch einer anderen) Acrylfarbe aus.
5. Jetzt musst du nur noch den LED-Ball auflegen, und mit der Fernbedienung deine gewünschte Farbe auswählen.

Pro-Tipp: Du kannst auch eine richtige Fassung für diese Lampe verwenden. Dafür musst du nur ein kleines Loch in das Glas bohren, damit das Stromkabel durchgeführt werden kann.

Hier gibt’s das DIY auch noch als Video, so kannst du es dir ganz easy für später speichern:



Et Voilá ♥ Fertig

DIY Lampe mit Schachbrettmuster
diy-lampe-mit-schachbrettmuster
DIY Lampe mit Schachbrettmuster



Sieht auch als Vase mega aus!!

Ich freue mich immer riesig über Fotos von euren Kreationen, also schreib mir immer gern! ♥ Hier findest du mich auf meinen Social-Media-Kanälen:



Und hier habe ich noch eine Anleitung für diese wunderschöne DIY Line Art Vase für dich
:

DIY Line Art Vase



*Die mit Sternchen gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. – Danke für deine Unterstützung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.