DIY Palmenblatt
aus Raffia


diy getrocknetes palmenblatt aus raffia bast boho diy deko blatt anleitung diy blog  deko



Auch dieses Jahr dreht sich wieder alles um die wunderschönen Pampasgräser und Palmenblätter, nicht wahr?

Dieser Boho-Sommer Trend gefällt mir sehr gut und ich bin einfach fasziniert von der natürlichen Optik und habe deshalb auch schon einige DIY Ideen dazu umgesetzt. Hier gibt’s z.B. eine Anleitung von selbstgemachten Palmenblättern aus Backpapier. Doch heute wollte ich etwas raueres, wilderes machen. Also habe ich mich für mein Lieblingsmaterial Bast bzw. Raffia entschieden. Das passt auch einfach perfekt, denn das Material Bast wird aus Palmenblättern gewonnen und nichts auf dieser Welt hat diese unvergleichlich schöne und leichte Textur.

Die Klicks zu den Materialien für die DIY Palmenblätter aus Raffia:*



So werden die dekorativen DIY Palmenblätter aus Raffia gemacht

1. Schneide dir einige Schnüre Bast in gleicher Länge zurecht. Meine waren alle ca. 15 cm lang.
Entscheide einfach je nach dem, wie groß du deine Palmenblätter haben möchtest.
2. Knipse dir ein 40 cm langes Stück vom Draht ab und nehme ihn doppelt. Verdrehe die Drähte miteinander bis ca. einen cm zur Spitze und biege den Draht zur einen kleinen Schlaufe.



3. Nehme dir ca. 5 Bastschnüre und lege sie mittig in die Schlaufe. Mit einer weiteren Schnur bindest du einen Knoten um die Schnüre, so entsteht eine kleine Tassel. Mache das so oft, bis die Schleife gefüllt ist. Bei mir waren es 7 Bündel, aber je nach Größe und fülle kann das etwas variieren.




4. Der Stamm bekommt natürlich auch noch etwas ab. Nimm ein Bündel aus 5 Strängen Bast in die Hand und bilde eine Schlaufe. Lege das Bündel unter den Draht mit der Schlaufe nach rechts, und die Enden nach links.

Nehme dir ein weiteres Bündel in die Hand, aber dieses Mal legst du es über den Draht mit der Schlaufe nach links, und die Enden nach rechts.

Ziehe nun die beiden Enden durch die Schlaufen und ziehe es fest. Schiebe alles nach oben und ziehe nochmal etwas daran, so dass ein guter Knoten entsteht.

Dieser Schritt kann beliebig oft wiederholt werden, bei meinem DIY Palmenblatt habe ich es 4-mal gemacht.





5. Zu guter Letzt wird einfach der Draht mit etwas Bast umwickelt.



In meinem TikTok-Video erkennst du sofort, wie einfach und schnell dies DIY Palmenblätter aus Raffia gebastelt sind:



Et Voilá ♥ Fertig

diy getrocknetes palmenblatt aus raffia bast boho diy deko blatt anleitung diy blog  deko
diy getrocknetes palmenblatt aus raffia bast boho diy deko blatt anleitung diy blog  deko
diy getrocknetes palmenblatt aus raffia bast boho diy deko blatt anleitung diy blog  deko
diy getrocknetes palmenblatt aus raffia bast boho diy deko blatt anleitung diy blog  deko
diy getrocknetes palmenblatt aus raffia bast boho diy deko blatt anleitung diy blog  deko
diy getrocknetes palmenblatt aus raffia bast boho diy deko blatt anleitung diy blog  deko



Übrigens, freue ich mich immer riesig über Fotos von euren Kreationen, also schreib mir immer gern! ♥ Hier findest du mich auf meinen Social-Media-Kanälen:



*Die mit Sternchen gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
♥ Lieben Dank für deine Unterstützung! ♥

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.