Eier mit Reis färben

Eier mit Reis färben




Ich wollte schon immer einmal Eier mit Reis färben, und dieses Jahr habe ich es endlich mal getestet. Es ist eine super einfache Variante für bunte Eier zu Ostern. Durch den Reis entsteht ein wunderschönes Muster, dass man durch Malen oder Ähnlichem nicht hinbekommen würde. Dadurch bekommt das Ei eine Art „textured“ Look, der gepaart mit ein paar blanken Eiern richtig gut zur Geltung kommt.

Zum Eier mit Reis färben wird benötigt:*



So werden die Eier mit Reis gefärbt:

Eier mit Reis färben





1. Nehme eine Box, in der ein Ei hineinpasst und fülle bodenbedeckt Reis ein.
2. Gebe wenige Tropfen flüssige Lebensmittelfarbe zum Reis, mache den Deckel darauf und schüttle alles gut durch.
3. Wenn du mit der Farbintensität zufrieden bist, kannst du auch schon die Eier darin färben. Dafür einfach das Ei in die Box legen, mit dem Deckel verschließen und vorsichtig schütteln. Achte darauf, dass dein Ei komplett trocken ist, bevor du es in die Box gibst, da sonst keine Farbe an der Schale haften kann.
4. Nach ein paar Eiern muss man wieder etwas Lebensmittelfarbe nach tröpfeln.

Tipp: Gebe lieber erstmal zu wenig, als zu viel Farbe zum Reis. Wenn der Reis zu flüssig wird, wird das Ei nicht gefärbt und der Reis bleibt an der Schale kleben.




Hier gibt’s das DIY auch noch als Video, so kannst du es dir ganz easy für später speichern:



Et Voilá ♥ Fertig

Eier mit Reis färben
Eier mit Reis färben
Eier mit Reis färben
Eier mit Reis färben



Ich freue mich immer riesig über Fotos von euren Kreationen, also schreib mir immer gern! ♥ Hier findest du mich auf meinen Social-Media-Kanälen:


Du bist auf der Suche nach noch mehr Ideen für ein wunderschönes Osterfest? Dann schau unbedingt noch hier vorbei



*Die mit Sternchen gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. – Danke für deine Unterstützung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.