Geschenkverpackung mit Trockenblumen


kreative Geschenkverpackung mit Trockenblumen



Eine schöne Geschenkverpackung ist zwar kein Muss, wertet aber das Geschenk selbst sowie die Freude beim Beschenkten mit nur wenigen Handgriffen stark auf. Ich gehöre auch zu der Gruppe „Ich verschenke lieber, als beschenkt zu werden“. Einfach weil ich es liebe, die Freude bei meinen Liebsten zu sehen und ich immer total gespannt bin, wie sie reagieren. Da ist das Abwarten, bis ich das Geschenk überreichen kann, schon immer eine kleine Geduldsprobe und am liebsten würde ich das Geschenk immer sofort herschenken.

Daher ist es sowieso klar, dass ich die Geschenke gerne schön verpacke, weil es mir auch selber so viel Spaß macht. 🤭 Dass man für eine moderne, schöne Geschenkverpackung aber kein Kreativ-Talent sein muss, beweist diese kleine Anleitung, die dich hoffentlich inspirieren kann.

Für die Geschenkverpackung benötigst du nicht viel:*


So einfach wird die moderne Geschenkverpackung gemacht:



1. Zuerst packst du dein Geschenk ganz normal in einfarbiges Geschenkpapier ein. (Es gibt übrigens sehr viele Einpacktutorials auf YouTube, auch für umständliche Formen usw. :D)
2. Male mit dem Marker ein schönes Gefäß oder eine Vase auf. Du kannst dir die Vase natürlich auch mit einem Bleistift vorzeichnen und dann nachmalen.
3. Bei einem weißen Marker musst du eventuell 2-3 mal das Motiv nachmalen, damit man die Vase schön sieht.
4. Dann ein kleines Bündel Trockenblumen mit einem Stück Klebefilm fixieren und das Bündel dann ebenfalls mit einem Streifen Klebefilm auf das Geschenk kleben.


Tipp: Das ist nur die Grundvariante, du hast hier sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten mit Schleifen, Spitze und vielem mehr. Mir gefällt es so simple am besten.

Hier gibt’s die Geschenkverpackung auch als Video, so kannst du es dir ganz easy für später speichern oder mit deinen Freunden teilen:



Et Voilá ♥ Fertig

kreative Geschenkverpackung mit Trockenblumen
kreative Geschenkverpackung mit Trockenblumen
Geschenkverpackung mit Trockenblumen
Geschenkverpackung mit Trockenblumen
Geschenkverpackung mit Trockenblumen



Ich freue mich immer riesig über Fotos von euren Kreationen, also schreib mir immer gern! ♥ Hier findest du mich auf meinen Social-Media-Kanälen:


TiktokInstagramPinterest


Ganz ohne Klebestreifen und Geschenkpapier kommt dass Geschenke-Verpacken mit der Furoshiki Technik aus. Hier zeige ich dir, wie das geht


*Die mit Sternchen gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht. Danke für deine Unterstützung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.