Herzen aus Papier basteln

Herzen aus Papier



Diese wunderschönen Herzen aus Papier passen einfach ganz wunderbar als Dekoration zu verschiedenen Anlässen für einen besonderen Menschen. Ob als Girlande oder zum Beispiel als Tischdekoration für den Valentinstag oder Muttertag, so einfach kannst du deinem Gegenüber super schnell ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Mir gefallen die Herzen aus Papier in weiß besonders gut, aber natürlich bieten sich hier auch die klassischen rosa/rot-Töne oder ganz andere Farben an. Und auch die kleinsten unter uns Erdenbürgern können mitmachen, denn die Herzen sind wirklich mega easy.

Für die Herzen aus Papier benötigst du:*



So werden die Papier-Herzen gemacht:

Hier die Textform der Anleitung, weiter unten gibt’s aber auch ein komplettes Videotutorial dazu.

1. Nimm dir eine kleine Schüssel oder einen Teller zur Hand und zeichne den Umriss davon auf dein Blatt Papier auf und schneide den Kreis aus.
2. Falte den Kreis mit der Ziehharmonikafaltung.
3. Falte es nun noch einmal in der Mitte und trage auf die Innenseite etwas Kleber auf.
4. Jetzt noch kurz festdrücken und fertig ist dein Herz aus Papier.

Die Größe der Herzen bestimmt du mit dem Durchmesser deines Kreises. Drei verschiedene Größen harmonieren meiner Meinung nach, besonders gut miteinander.

Sobald es ums Falten geht, klingen Anleitungen irgendwie immer viel komplizierter als sie sind. Hier im Video erkennst du sofort, wie kinderleicht die Herzen tatsächlich sind:



Et Voilá ♥ Fertig

Herzen aus Papier
Herzen aus Papier
Herzen aus Papier



Ich freue mich immer riesig über Fotos von euren Kreationen, also schreib mir immer gern! ♥ Hier findest du mich auf meinen Social-Media-Kanälen:

TiktokInstagramPinterest




Hier sind noch ein paar meiner Favoriten der Tischdeko:*


Du suchst noch mehr Ideen zum Thema Herzen basteln? Dann schau mal hier vorbei:

Herz Kuchentopper



*Die mit Sternchen gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. – Danke für deine Unterstützung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.