Karte mit Blumen basteln

Karte mit Blumen



Diese Karte mit Blumen lässt sich ganz einfach basteln und eignet sich für viele verschiedene Anlässe. Ich mag sie deshalb so sehr, weil sie total anpassbar ist und so für jeden das richtige dabei ist. Du hast freie Wahl bei den Blumen, beim Papier und beim Beschriften. Trockenblumen wären hier sicher genauso schön und auch eine weiße Karte oder viele andere Farben, kommen so super zur Geltung. Wer gut im Handlettering ist, kann sich hier auch prima austoben und so was ganz Tolles zaubern. Da sich meine Handschrift nicht wirklich sehen lassen kann, habe ich mich für ein Etikett entschieden.

Für die Karte mit Blumen benötigst du:*



So wird die Karte mit Blumen gemacht:

Karte mit Blumen
Karte mit Blumen



1. Falte dein Kraftpapier zu einer Karte in der Größe deiner Wahl
2. Zeichne 2 Linien (je nach Kartengröße ca. 10 cm lang) etwa im unteren Drittel der Karte mit ca. 3 cm Abstand auf
3. Lege ein Schneidebrett in die Karte und schneide mit dem Skalpell die Linien entlang. Dadurch wird die Rückseite der Karte nicht beschädigt.
4. Beschrifte das Feld entweder per Hand, oder mit dem Dymo Etikettiergerät oder einem Stempel usw.
5. Stecke deine ausgewählten Blumen durch die Schlitze der Karte
6. Hinterlasse deine persönliche Nachricht in der Karte

Tipp: Mit künstlichen Blumen oder Trockengräser hat der oder die Beschenkte natürlich viel länger etwas von der Karte. Falls du trotzdem frische Blumen verwenden möchtest, empfehle ich dir welche, die getrocknet ebenso schön aussehen wie frisch. Unter anderem Schleierkraut eignet sich dafür zum Beispiel sehr gut.

Hier gibt’s die Karte mit Blumen auch noch als Video, so kannst du es dir ganz easy für später speichern und mit deinen Freunden teilen:



Et Voilá ♥ Fertig

Karte mit Blumen



Ich freue mich immer riesig über Fotos von euren Kreationen, also schreib mir immer gern! ♥ Hier findest du mich auf meinen Social-Media-Kanälen:

Du suchst nach einem persönlichen Geschenk mit mehr Blumen? Dann schaue dir unbedingt dieses selbstgemachte Herz aus Rosen an:

Herz aus Rosen



*Die mit Sternchen gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. – Danke für deine Unterstützung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.