Osterkranz aus Eierschalen

Osterkranz aus Eierschalen



Das ist mein erster Osterkranz aus Eierschalen und wird definitiv nicht mein letzter gewesen sein. :) Der Kranz ist einfach eine so schöne Tischdeko für Ostern, kostet fast nichts und kann auch wieder im nächsten Jahr verwendet werden. Ob ihr dafür echte Eierschalen oder künstliche verwendet, bleibt natürlich euch selbst überlassen. Ich habe echte Schalen gesammelt und die Eier daher eine Woche lang nur sehr behutsam aufgeschlagen. :D

Für den Osterkranz aus Eierschalen benötigt man:*



So wird der Osterkranz gemacht:

1. Sammel genügend Eierschalen und schlage diese nur am Kopf und nicht an der Seite auf. Wasche sie direkt nach dem Aufschlagen mit Spülmittelwasser aus. Alternativ kannst du auch ausgeblasene Eierschalen kaufen.
2. Klebe die Eierschalen mit der Öffnung nach oben aneinander. Das geht am schnellsten mit der Heißklebepistole. Wenn du deinen Kranz perfekt rund haben möchtest, malst du zuerst einen Kreis auf und legst die Eier den Rand entlang, während dem kleben. Ich habe darauf verzichtet, aber vor allem bei größeren Kränzen würde ich das so machen.
3. Optional kann der Kranz nun in Schwarz, Gold usw. lackiert werden.
4. Nutze die Zeit, während der Kranz trocknet, um die Trockenblumen zu kürzen.
5. Befülle die Eier wie es dir gefällt.

Kleiner Tipp: Wenn du die Eier unlackiert lässt, kannst du die Stempelaufdrucke ganz easy mit etwas Essig entfernen.



Et Voilá ♥ Fertig



Hier gibt’s den Osterkranz auch noch als Video, so kannst du es dir ganz easy für später speichern:




Osterkranz aus Eierschalen
Osterkranz aus Eierschalen
Osterkranz aus Eierschalen
Osterkranz aus Eierschalen
Osterkranz aus Eierschalen



Ich freue mich immer riesig über Fotos von euren Kreationen, also schreib mir immer gern! ♥ Hier findest du mich auf meinen Social-Media-Kanälen:

Auf der Suche nach noch mehr Ideen rund um Ostern? Dann schau unbedingt noch hier vorbei

Serviettenringe Osterhase



*Die mit Sternchen gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. – Danke für deine Unterstützung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.