3D Sterne aus Papier

3d Sterne in schwarz



Die 3D Sterne aus Papier sind eine schöne Bastelidee für Weihnachten und in schwarz auch noch im skandinavischen Stil. Eine schöne, selbstgemachte Weihnachtsdeko die fast nichts kostet und natürlich jedes Jahr wieder verwendet werden kann.

Die Klicks zu den Materialien:









So bastelst du deine 3D Sterne aus Papier

Wenn es ums Papier falten geht, drehe ich immer ein kleines Video. Das ist einfach so viel verständlicher als eine Bilder-Anleitung, zumindest geht es mir immer so. Im Video habe ich für die 3D Sterne aus Papier ein A4 Blatt verwendet, du kannst die Größe aber anpassen und so unterschiedlich große Sterne basteln.



Et Voilá ♥ Fertig

So einfach kann man aus Papier skandinavische Weihnachtsdeko selber basteln. Ich wurde etwas süchtig nach den 3D Sternen (uupsi), weshalb ich sie nun an fast jeder Tür und freien Wand platziert habe.

Damit du die Sterne auch aufhängen kannst, brauchst du nur eine Schnur mit Klebefilm auf der Rückseite des Sterns befestigen, oder eine Spitze des Sterns Lochen und dort eine Schnur durchfädeln. Magneten funktionieren natürlich auch, wenn bei dir wie bei mir, auch der Kühlschrank nicht vor 3D Sternen sicher ist. :D

3d Sterne in schwarz
3d Sterne in schwarz



Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln. Bei Fragen, aber natürlich auch einfach so, kannst du mir immer gerne schreiben, am liebsten über meine Social Media Kanäle:

InstagramPinterest



Dazu passen übrigens auch die Lichthäuser aus Milchtüten super dazu. Eine schnelle und einfache Upcycling-Idee für Weihnachten. Schau doch mal vorbei:

skandinvaische Weihnachtsdeko basteln Weihnachtsdeko aus Milchtüten basteln



*Die mit Sternchen gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision aber für dich verändert sich der Preis nicht. – Danke für deine Unterstützung!