DIY Blumenvase
aus Murmeln

Blumenvase aus Murmeln basteln diy blog



Wenn man in den Laden geht um das 7.te Säcken Murmeln zu kaufen und gefragt wird, was man denn mit all diesen Kugeln macht.. dann hat man vielleicht ein kleines Problem. :D Hach was soll ich sagen. Nach meinem letzten DIY Kerzenuntersetzer aus Murmeln bin ein bisschen süchtig geworden, aber die wunderschöne Blumenvase aus Murmeln bestätigt mich nur! Und damit hören die Ideen auch noch nicht auf, aber dazu ein andermal.

Die Klicks zu den Materialien für die DIY Blumenvase:



So wird die Blumenvase aus Murmeln gemacht:

1. Reinige deine Konservendose oder Kosmetikverpackung und schneide ggfls. den Schraubverschluss ab. Klebereste vom Etikett brauchst du nicht zu entfernen, da die Oberfläche mit Murmeln bedeckt sein wird.

2. Lege deine Verpackung/Vase waagerecht vor dich hin und fixiere sie mit etwas Schwerem, damit sie dir nicht davon rollt.

Vom Boden beginnend, ziehst du eine Heißkleberlinie nach oben und besetzt diese mit Murmeln. Kurz trocknen lassen, und mit der nächsten Reihe fortfahren.

Blumenvase aus Murmeln basteln diy blog

3. Ziemlich simple nicht wahr? Das machst du nun einmal drumherum, bis die komplette Blumenvase mit Murmeln verziert ist.

Sollten deine Kugeln nicht auf Anhieb halten, kannst du sie mit Schleifpapier etwas anrauen oder einen Montagekleber verwenden. Bei mir hat es mit der Heißklebepistole ohne Probleme funktioniert, aber manche hatten Probleme damit, und einzelne Kugeln sind abgefallen. Vielleicht liegt es auch an den Klebesticks, ich verwende ganz normale von Uhu.

4. Bisher sieht es noch nicht so toll aus, aber das wird sich gleich ändern. Entferne sichtbare Heißkleberfäden und lackiere deine DIY Vase draußen mit Spraylack. Ich habe mich für weiß entschieden, aber gold war definitiv auch in der engeren Auswahl.

Et Voilá ♥ Fertig

Blumenvase aus Murmeln basteln diy blog
Blumenvase aus Murmeln basteln diy blog
Blumenvase aus Murmeln basteln diy blog



Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln. Ich freue mich auch immer sehr über eure Nachrichten, also schreib mir gern! Hier findest du mich auf meinen Social-Media-Kanälen:



Und hier geht’s direkt zur der Anleitung für den wunderschönen Kerzenuntersetzer aus Murmeln:

DIY Kerzenuntersetzer aus Murmeln in gold



*Die mit Sternchen gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision aber für dich verändert sich der Preis nicht. – Danke für deine Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.