Vase mit Strukturpaste aufpeppen


Ein Trend, der zum Glück gekommen ist um zu bleiben. Wir lieben alles mit Struktur! Heute mal kein Bild, sondern eine DIY Vase mit Strukturpaste.



Ihr habt bestimmt schon alle diese wunderschönen minimalistischen Leinwandbilder mit Strukturpaste gesehen. Vor einiger Zeit habe ich das auch mal gemacht und bin nach wie vor begeistert davon! Natürlich blieb dabei einiges an Strukturpaste über, die ich dann für das Aufpeppen meiner eher langweiligen Vase verwendet habe.

Für die DIY Vase mit Strukturpaste benötigst du:*



So wird die Vase mit Strukturpaste gemacht:



1. Reinigt die Vase gründlich. Sie muss schmutz- und fettfrei sein.
2. Tragt mit der Spachtel eine dünne Schicht Strukturpaste auf. Diese ist übrigens gebrauchsfertig und lässt sich sehr gut verteilen, man braucht wirklich nur wenig davon.
3. Legt eine Folie / Backpapier oder Ähnliches um die Vase und drückt sie ein bisschen mit den Händen an. Sie soll von allein auf der aufgetragenen Paste kleben bleiben.
4. Und dann wird die Folie auch schon wieder abgezogen. Macht das schön langsam, so ergibt sich das schöne Muster nämlich von ganz allein. Sollte doch mal etwas zu viel Strukturpaste abgegangen, und so das Glas zu sehen sein, kannst du einfach nochmal kurz neue Paste auftragen und noch einmal die Folie andrücken und abziehen.
5. Zuletzt noch die beiden Ränder bei Bedarf glätten oder säubern und die fertige Vase einen Tag gut trocknen lassen.

Tipp: Nachdem die DIY Vase trocken ist, könnt ihr ganz wenig Farbe mit einem Pinsel aufnehmen und ganz leicht über die Vase streichen. So werden nur die hervorstehenden Stellen bemalt und ihr bekommt einen schönen farblichen Akzent. Das sieht bestimmt mit gold oder schwarz sehr schön aus.

Tipp 2: Die Vase ist auch als Windlicht wunderschön. Das Licht schimmert sehr gut durch die unterschiedlich dicken Schichten der Strukturpaste und schaffen so ein sehr stimmungsvolles Licht.

Hier gibt’s die Strukturpaste – Vase auch noch als Video, so kannst du es dir ganz easy für später speichern oder mit deinen Freunden teilen:

@juliatothefullestdiy Habt ihr schon mal was mit Struktur-Paste gemacht? 🖼🎨 #strukturpaste #plasterdiy #diy #vase #diyhomedecor #diydeko #trend #diyhack #structurepaste #diyidee #dekoselbstgemacht ♬ hair journey – melisa 🎀



Et Voilá ♥ Fertig

Ein Trend, der zum Glück gekommen ist um zu bleiben. Wir lieben alles mit Struktur! Heute mal kein Bild, sondern eine DIY Vase mit Strukturpaste.
Ein Trend, der zum Glück gekommen ist um zu bleiben. Wir lieben alles mit Struktur! Heute mal kein Bild, sondern eine DIY Vase mit Strukturpaste.
Ein Trend, der zum Glück gekommen ist um zu bleiben. Wir lieben alles mit Struktur! Heute mal kein Bild, sondern eine DIY Vase mit Strukturpaste.



Ich freue mich immer riesig über Fotos von euren Kreationen, also schreib mir immer gern! ♥ Hier findest du mich auf meinen Social-Media-Kanälen:


Zwar ohne Strukturpaste, aber inspiriert davon: minimalistisches DIY Wandbild


*Die mit Sternchen gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. – Danke für deine Unterstützung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.